FAHRSCHULE BERGKESSEL
…ungebremster Fahrschulbetrieb seit 1987

Gründung der Fahrschule Bergkessel

Peter Bergkessel, Inhaber und Fahrschulleiter.

„Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Maschinenbau und habe mich in der Vergangenheit auch mit technischen Entwicklungen beschäftigt. Als gelegentlicher Erfinder habe ich nach einigen Jahren Entwicklungszeit den ersten, in der EU zugelassenen und patentierten Fahrlehrezusatzspiegel (www.fazub.de), auf den Markt gebracht, der bereits seit vielen Jahren von Fahrlehrern innerhalb Europas eingesetzt wird. Vor meiner Fahrlehrerzeit habe ich meine Verkehrserfahrungen auch, als Großstadt-Trucker und 5 Jahre als Reisebusfahrer quer durch Europa, gesammelt. Seit 1985 bin ich im Fahrschulgeschäft tätig und seit 1987 selbständiger Fahrschulinhaber. Meine Leidenschaft für die „Fahrlehrerei“ hat mich 1994 auch in den Bereich Fahrleh-rerausbildung geführt, in dem ich bis heute auch tätig bin. Da mich immer auch die Probleme der Autofahrer/innen mit Fahrängsten begleitet und interessiert haben, führe ich seit 25 Jahren spezielle, individuelle Angsttrainings durch.